Beim AWD tätig werden

Posted on

Beim AWD kann man im Finanz- und Versicherungssektor tätig werden. Denn die Firma AWD berät Kunden zu allen Themen rund um die Sicherung des eigenen Vermögens und eine beruhigende, umfassende Absicherung gegen alle Eventualitäten. Seit 2009 gehört der AWD zur Swiss Life, ist aber trotzdem immer noch eigenständig und mit eigenen Schwerpunkten in Deutschland tätig. Und der Arbeitgeber AWD hat in dieser Branche zu Recht einen sehr guten Ruf. Nicht umsonst sind es rund 500 Mitarbeiter, die im Moment für den AWD in Deutschland arbeiten. Viele davon leben und arbeiten in Hannover, wo sich die Zentrale der vor allem in Deutschland tätigen Firma befindet.

Im ganzen Land schafft es der AWD, pro Jahr rund 350 Millionen an Umsatz zu erzielen und von der guten Arbeit seiner guten Mitarbeiter auf diese Weise ganz nachweisbar zu profitieren. Jedes Jahr stellt er ungefähr 30 neue Mitarbeiter ein, die dann zu einem Teil des erfolgreichen AWD werden. Da es beim AWD viele Möglichkeiten gibt, auch in der Ausbildung schon einmal in den Konzern hinein zu schnuppern, verwundert es wohl nicht, dass es hier sehr viele ehemalige Praktikanten gibt und dass viele Studenten gerne ihre Abschlussarbeiten beim AWD schreiben. All diese Mitarbeiter in spe bewerben sich in dem vollen Bewusstsein nach ihrer Ausbildung beim AWD, was die Arbeit dort eigentlich bedeutet. Viele davon sind verständlicher Weise frisch diplomierte Wirtschaftswissenschaftler bzw. Wirtschaftswissenschaftler mit einem frischen Master in der Tasche. Aber auch Studenten aus anderen Fachrichtungen schaffen den Sprung in den AWD und bekommen dann ca. 40000 Euro als erstes Jahresgehalt.