Charterurlaub in Kroatien

Posted on

Der Boom hält nun schon seit einigen Jahren an und ist auch nach wie vor ungebrochen: Kroatien steht bei den deutschen Charterkunden in der Beliebtheitsliste auf einem der ersten Ränge. Kenner dieser Region erstaunt das nicht weiter, ermöglicht dieses Nautikrevier doch Segelurlaube, die an Abwechslungsreichtum und Vielseitigkeit kaum zu überbieten sind! Die vorgelagerte Insellandschaft, mit ihren vom Charakter her sehr unterschiedlichen Inseln, ist in ihrer Vielfältigkeit einzigartig, die kleinen Buchten, die es zu hunderten an der kroatischen Küste zu entdecken gibt, sind ein Traum für jeden entdeckungsfreudigen Segler und auch das in den Sommermonaten nahezu durchgängig gute Wetter, welches die kroatische Küste nicht nur für versierte Profisegler, sondern auch für Familienurlaube so beliebt macht, tragen dazu bei, dass diese Region jede Saison aufs neue zu faszinieren weiß und Jahr für Jahr Unmengen von begeisterten Touristen anlockt.

Die Überführung des eigenen Bootes (sofern vorhanden) aus Deutschland ist für die meisten Segler keine Option, da es zu kostspielig, zu umständlich und zu zeitaufwändig wäre, und auch ein reiner Landurlaub ist für passionierte Segler und echte Wasserratten kein wirklicher Urlaub, von daher bietet es sich an, einen der zahlreichen angebotenen Yachtcharter Kroatien in Anspruch zu nehmen, um die einmalige Küstenlandschaft dieser Region auf dem Wasserweg und auf eigene Faust erkunden zu können. Die einzige Gefahr, die bei einem Segelurlaub in Kroatien besteht, ist, dass man sich angesichts derart vieler wunderschöner Inseln, Buchten, Strände, liebenswerter Häfen, charmanter Städtchen und so vieler anderer lohnenswerter Ziele, anfängt sich zu verzetteln. Doch wer es nicht schafft, alle anvisierten Orte aufzusuchen, muss trotzdem nicht traurig sein: er kann ja wiederkommen!