Online verkaufen mit der eigenen Website

Posted on

Das Internet bietet viele Chancen für Menschen, die etwas Besonderes anzubieten haben. Denn dank dem Internet ist es auch mit einer einfachen Infrastruktur möglich, Kunden- und andere Geschäftsbeziehungen zu pflegen und Waren oder andere Dienstleistungen anzubieten. Benötigt wird nur ein ansprechender Auftritt im WWW, damit die Kunden von den eigenen Angeboten erfahren und diese auch erwerben können. Das stellte bisher für viele Menschen eine große Hürde dar, denn Webdesign war lange eine komplexe und sehr arbeitsintensive Aufgabe. Doch heute kann man sich mit Jimdo Homepage erstellen oder einen Shop einrichten, und das auch ohne Kenntnisse von HTML oder PHP.

Besonders im Onlinehandel ist es wichtig, dass der eigene Webauftritt bei den Suchergebnissen von Google und Co gefunden werden kann, daher ist eine Hompepage von Jimdo auch suchmaschinenoptimiert, von Werk aus. Wenn nun noch relevante Inhalte auf die Seite kommen und die regelmäßig mit neuen Inhalten bestückt wird, dann kann das mit dem Erfolg im WWW sehr schnell gehen. Dazu trägt natürlich auch die Verbreitung auf den sozialen Netzwerken bei, wer online aktiv ist, muss bei Twitter, Facebook, Youtube etc. auch sein, zumindest im Gespräch. Nichts leichter als das, ein „Share“-Button ist mit ein paar Klicks integriert, und wenn dann der Content ansprechend ist und Mehrwert liefert, wird er sicherlich auch im Web 2.0 seinen Weg finden. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Modelle, von denen die Basisversion werbefinanziert und damit kostenlos ist, wer mehr Features oder Support braucht, wählt eines der beiden Premiumpakete für seinen eigenen Webauftritt und den Weg dahin.