Ist der MP3 Download legal?

Posted on

Die Frage, ob der MP3 Download legal ist oder nicht lässt sich nicht pauschal beantworten. Wer auf den richtigen Seiten seine Musik zieht, muss sich keine Sorgen um die strafrechtlichen Konsequenzen machen. Er muss sich nicht nur mit seinen persönlichen Daten registrieren, er ist auch dazu verpflichtet, eine entsprechende Nutzungsgebühr zu zahlen. Seiten die damit Werbung machen, dass sie kostenlose Downloads anbieten, sind nicht legal und hier müssen User die Finger davon lassen. Internet Piraterie ist immer noch ein schwerwiegendes Verbrechen, das hart bestraft wird. Dadurch könnte der MP3 Download zu einer sehr teuren Angelegenheit mutieren. Wer aber beim richtigen Anbieter seinen Download bucht, hat nichts zu fürchten und darf sich innerhalb weniger Minuten über neue Musik freuen. Nicht nur einzelne Lieder lassen sich downloaden, auch ganze Alben, Hörbücher oder Musicals sind auf den Plattformen vertreten. Für den sorgenfreien Ladevorgang fallen geringe Gebühren an, die immer monatlich im Voraus zu entrichten sind.

Zahlen und legal

Zahlen und legal den MP3 Download durchführen, was wollen User mehr. Mit der richtigen Plattform, kein Problem, im Gegenteil ist die Auswahl hier das wichtigste. Egal ob es sich um neue Alben handelt oder um alte Klassiker aus lange vergangenen Zeiten, es findet sich alles im Netz. Einfacher und schneller kann keiner an das Gesuchte kommen. Ganz ohne Stress laden und nach kurzer Zeit bereits genießen. Jeder entscheidet dabei selbst, wo er seinen MP3 Download hören möchte. Egal ob auf dem eigenen Rechner, auf CD im Auto oder dem MP3 Player, die Möglichkeiten sind groß.