Die Geschichte der Nagelstudios

Posted on

Unsere Haare, als auch unsere Fingernägel sind eine verhornte Abbildung unserer Haut. Trotzdem weissen beide eine krasse unterschiedliche Konsistenz auf, das beruht wieder auf deren unterschiedlichem Verhornungsgrad und natürlich deren natürlichem Schwefelgehalt. Unsere Fingernägel haben eine andere Schutz-und Tastfunktion als unsere Haare. Ursprünglich kommen die modernen künstlichen Fingernägel so wie wir sie heute kennen aus den USA.

„Für alle die sich und Ihr Personal Schulen möchten gibt es tolle Angebote auf personaltrainermuenchen.org

Dort waren sie am Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger der neuste Schrei der Modewelle. Erst gegen Ende der Siebziger Jahre schwappte diese sagenhafte Fingermodellage Welle hier nach Europa über. Die Entstehungsgeschichte der Fingernägel und sie die jedes Nagelstudios reicht bis weit hin zurück ins alte Ägypten wo sich zum Beispiel Cleopatra die Fingernägel aus Porzellanpulver und Kleber modellieren lies. Auch in den Jahren 1268 – 1644 tauchen die Fingernägel in China auf. Die noblen Herren liessen sich aus Reispapier, Seide oder Porzellanpulver die Nägel verstärken. Ein Gang in eines dieser Nagelstudios zeugte von Reichtum und das man zur High Society der damaligen Zeit gehörte.

Zusätzlich zum Verstärken und Verlängern der Fingernägel verzierten sich die Chinesen damals ihre Nägel mit Gold und Juwelen, dem klassischen Zeichen für Reichtum und Macht. Auch die Damen und Tänzerinnen aus dem fernen Persien hatten verstärkte und krallenartige Fingernägel und waren so in jeden Harem sehr begehrt. Man sieht also dass die Kunst der Fingernagelmodellage und die eines jeden Nagelstudios weit in die frühe Geschichte unserer menschlichen Kultur reicht und sehr stark verzweigt ist.  Auch das Nagelstudio Stuttgart hat eine solche Geschichte und wenn Sie diese erfahren möchten, sollten sie dieses Nagelstudio auf jedenfall einmal besuchen!