Inselurlaub in Italien

Posted on

Der Golf von Neapel ist seit jeher das Sehnsuchtsziel zahlloser romantisch veranlagter und sonnenhungriger Reisender. Die legendäre Blaue Grotte zählt ebenso zum Pflichtprogramm eines solchen Urlaubs wie eine wohltuende Fangopackung für den Rücken. Beliebte Reiseziele sind die Inseln im Golf von Neapel, von denen Ischia die größte und markanteste, Capri dagegen die malerischste ist. Über die Vacasol Ferienhausvermietung ist es ganz einfach, das passende Urlaubsdomizil ganz nach Geschmack und Bedarf zu finden. Wer seine Ferien auf Ischia verbringen möchte, wird schon aus der Ferne den alles überragenden Berg Epomeo erblicken.

Er ist zwar nur knapp 790 m hoch, dafür jedoch weit und breit der einzige seiner Art, so dass er allein schon deshalb ins Auge sticht. Ischia ist wegen seiner hübschen Städtchen und schönen Thermalgärten bei den Besuchern sehr beliebt, die auch ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Thermalquellen und Fango haben diese Insel berühmt gemacht, wozu auch die zahlreichen Urlaubsaktivitäten ihren Teil beitragen. In den komfortabel ausgestatteten Ferienwohnungen in Italien kann man nach einer anstrengenden Kuranwendung herrlich entspannen und Pläne für die weiteren Urlaubstage schmieden. Dagegen ist der kleine Kalkfelsen von Capri als „Insel der Träume“ in die Reiseführer eingegangen. Die Insel ist das bedeutendste Ausflugsziel des gesamten Golfes von Neapel. Doch am schönsten präsentiert sich dieses Eiland am Abend, wenn das letzte Schiff mit Tagestouristen abgelegt hat und Capri sich wieder in eine zauberhafte Urlaubsinsel mit romantischem Flair zurückverwandelt. Ein absolutes Muss bei einem Aufenthalt auf Capri ist ein Bootsausflug zur Blauen Grotte, deren Inneres in ein eiskaltes blaues und überaus unwirkliches Licht getaucht wird.